Translate

Donnerstag, 1. Januar 2015

Winterzeit ist Plätzchenzeit

Winterblues



Winter - Es ist wieder diese Zeit, in der die Tage entweder nass und trübe oder eiskalt sind. Wenn ich aus dem Fenster schaue, beschleicht mich das Gefühl, dass es jetzt keine bessere Beschäftigung gibt, als sich mit einer heißen Tasse Kakao oder einem leckeren Tee  auf das Sofa zu setzen und ein gutes Buch zu lesen.




Nur leider muss ich die Geborgenheit meiner Wohnung auch mal verlassen, denn mein Arbeitgeber lässt sich für die Idee mit dem Sofa nicht so recht begeistern und der Kühlschrank füllt sich auch nicht von selbst. Aber gegen den Winterblues muss ich etwas tun.
Und was hilft da besser als Süßigkeiten. Aber im Winter sollte es nicht einfach nur Schokolade sein oder eine Packung Gummibärchen.

Plätzchenzeit

Nein - das beste Mittel gegen Winterblues und Garant für gute Laune ist Selbstgemachtes. Plätzchen, Kokosmakronen, Torten und Co. helfen uns durch die dunkle Jahreszeit und wir fallen gar nicht erst in die Winterdepression.
Ich liebe selbstgemachte Plätzchen, erstens kann ich schon beim Backen naschen, zweitens erfüllt der Duft die ganze Wohnung und drittens sind selbstgemachte Plätzchen geschmacklich einfach nicht zu toppen.

Wenn euch jetzt schon das Wasser im Mund zusammenlaufen sollte, hier noch ein Link mit einem lecker Rezept:


Bitte kommt mit guter Laune und ohne Winterblues durch die Schmuddelwetterzeit. 
Und sollten ein zwei Pfund dazukommen, denkt immer daran, das ist nur zusätzliche Wärmeisolation.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen